Land und Leute
 

Es gibt viel zu erleben. Nicht nur unser Bauernhof bietet Abwechslung und Romantik, sondern auch die vielen kleinen Voralpenstätdchen.
Ein reichaltiges Kulturprogramm für Jung und Alt
lässt keine Langeweile aufkommen!

Zum Gästeamt nach:

Wangen
, Kißlegg, Leutkirch, Bad Wurzach, Lindau, Isny Ravensburg, Kempten

   
Man sagt die Kühe sind schöner als die Mädchen!!
Löwenzahnwiese im Mai Die Löwenzahnblüte im Mai - das Allgäu wird gelb!
Die wohl unumstrittene Königin des Allgäus  
Feste soll man feiern wie sie fallen und
das können wir am Besten. Noch besser
wenn Musik im Spiel ist. Mehr zu den
Veranstaltungen finden sie in unserer Rubrik Freizeittipps.
     
"Das West Allgäu - der Herrgott muss es wohl zuletzt erschaffen haben, hat er doch hier die ganze Schönheit und Pracht der Natur; die urbane Ästhetik des Barock und der Gotik zusammen mit der träg-gelassenen Allgäuer Mentalität zu einem Gesamtwerk vereint. Wer im "Käs-Dreieck"
zwischen Leutkirch, Isny und Wangen lebt und arbeitet, kann sich getrost im "gelobten Land" wähnen." ............ ............. ..............................................Wulf Wager
   
Brunnen von Schloß Zeil  
Der Wochenmarkt im nahen Wangen.
Übrigens finden Sie in dieser kleinen und wohl schönsten Stadt des württembergischen Allgäus die Bäckerrei mit Wirtshaus "Fidelisbäck" das Wangen erst zu dem macht was es ist!
 
     
Badespaß am Natursee! Wir bieten unseren Gästen einen eigenen privaten Steg am Argensee mit Floß und Boot. Am Argensee ist's am schönsten!
     
Auch in den Städtchen der Umgebung finden sie eine Vielzahl von Strand- und Freibädern
Funkenfeuer      
Funkenfeuer im Februar   Schlittschuhlaufen bei uns am See! Schlittschuhlaufen am Argensee
 
Ja und konkret, welche Ausflugsziele gibt es?